+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

LFV-Referate auf Messe „Florian“ zu Gast

| Keine Kommentare

Der LFV-Blog blickt auch hinter die Kulissen des Verbands. Ralf Felix Kespe, Referatsleiter Motorsägenführerausbildung, hat folgenden Bericht mit Bildern zur Verfügung gestellt:

Bericht Messebesuch anlässlich der Messe „Florian“ in Karlsruhe

Der LFV RLP ist auch in diesem Jahr wieder auf Einladung des Messeveranstalters ORTEC, zum zweiten Mal, auf der Messe Florian.

Gerne präsentiert der LFV RLP zum einen die Ausbildung im Wahlpflichtfach, Feuerwehrtechnische Grundausbildung und des Referates Bambinifeuerwehr auf einem Messestand in der Halle.

Gerdi Mathes, Manfred Durst, Robbi Grisu ( der sprechende Hydrant ), Hermann Rüffel und Mike Schönlaub

Gerdi Mathes, Manfred Durst, Robbi Grisu ( der sprechende Hydrant ), Hermann Rüffel und Mike Schönlaub

Ebenso präsentiert sich das Referat Motorsägenführerausbildung der Feuerwehren und des THW des LFV RLP, auf dem Freigelände FG 37. Dort wird auch der verbandseigene Baumbiegesimulator in der praktischen Ausbildung mit Vorführungen dargestellt. Unterstützt wird das Referat hier von den Kameraden Tim Kespe und Tomas Kohlenbeck beide vom KFV Westerwald. Ebenso ist der Referatsleiter Ralf Felix Kespe vor Ort, der für Fragen als Ansprechpartner des Verbandes zur Verfügung steht. Auch wird er an allen drei Tagen im Rahmenprogramm das Referat Motorsägenführerausbildung des LFV RLP, auf der Bühne in der Halle den interessierten Besuchern näher bringen. Hier wird er insbesondere auf die Frage: Motorsägenausbildung bei der Feuerwehr – warum?, eingehen.

Messeauftritt

Messeauftritt

Messeauftritt

Messeauftritt

Tomas Kohlenbeck, Ralf Felix Kespe und Tim Kespe

Tomas Kohlenbeck, Ralf Felix Kespe und Tim Kespe

Referat Podium

Referat Podium

Weitere Informationen zu den einzelnen Referaten auf der LFV-Website.

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.