+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

Dienstuniformen – Feuerwehrmuseum sucht Bilder und Lebensläufe

| Keine Kommentare

Bild: Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmuseum in Hermeskeil

Bild: Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmuseum in Hermeskeil

Im neuen rheinland-pfälzischen Feuerwehrmuseum in Hermeskeil werden in einem eigenen Bereich Dienstuniformen ausgestellt. Die Einsatzuniformen werden in einem anderen Bereich gezeigt.

Im Bereich „Dienstuniformen“ werden die Epochen Kaiserzeit, Weimarer Republik, Drittes Reich / Zweiter Weltkrieg, Nachkriegszeit und heute dargestellt. Jede Uniform soll mit einem Gesicht verbunden werden.

Für die Zeit Drittes Reich / Zweiter Weltkrieg sucht das rheinland-pfälzische Feuerwehrmuseum noch Bilder und Lebensläufe zu Personen, die in dieser Zeit etwas Interessantes und Positives gemacht haben. Entsprechende Uniformen sind vorhanden.

Benachrichtigungen nimmt das rheinland-pfälzische Feuerwehrmuseum gerne über seine Internetseite entgegen.

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.