+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

In einem Jahr – INTERSCHUTZ 2015 in Hannover

| Keine Kommentare

Logo INTERSCHUTZ 2015, Quelle: interschutz.de

Logo INTERSCHUTZ 2015, Quelle: interschutz.de

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch die INTERSCHUTZ 2015, die erst in rund einem Jahr in Hannover (NI) die Tore öffnen wird. Genauer gesagt wird die Internationale Leitmesse für Brand-/ Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit vom 8. bis 13. Juni 2015 stattfinden.

Die Interschutz-Messen 2005 und 2010 habe ich besucht. Mein erster Besuch ist mir gut in Erinnerung geblieben, weil dort unsere Drehleiter ausgestellt wurde. 2010 war ich für das FWNetz unterwegs.

Ich will, falls möglich, wieder nach Hannover aufbrechen, weil man neben Produktneuheiten und -informationen auch viele (Feuerwehr-)Bekannte treffen wird. Darauf freue ich mich am meisten. Für den LFV-Blog werde ich einen Beitrag über die Interschutz schreiben. Vielleicht auch mehr.

Man sieht sich in Hannover …

Fährst Du bzw. Deine Wehr auch zur Interschutz 2015? Eure Erfahrungen, Meinungen usw. gerne als Kommentar; entweder hier im Blog oder bei Facebook.

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.