+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

Happy Birthday! LFV-Blog ist 1 Jahr alt

| Keine Kommentare

Der LFV-Blog feiert seinen ersten Geburtstag. Zeit, um mal einen kleinen Rückblick zu wagen, eine Bilanz zu ziehen und einen Ausblick in die Zukunft zu richten.

Rückblick

Der erste Post wurde am 3. September 2013 veröffentlicht. Bereits Tage zuvor wurde der Blog in seiner aktuellen Form aufgesetzt. Am 4. September wurde bereits die erste Umfrage geschaltet. Bisher wurden insgesamt 54 Posts veröffentlicht. Dazu wurden nur im Blog 28mal Beiträge kommentiert. Ab heute ist zudem die Kommentierung mit einem Facebook-Account möglich.

Einer meiner schwersten Beiträge, die ich bisher für diesen Blog geschrieben habe, war nach Harthausen. Frag Frank! war toll und wird in dieser Form nicht das letzte Interview sein.

WordPress Logo Quelle: http://wordpress.org/about/logos/WordPress im Feuerwehreinsatz war eine kleine und schöne Serie. Hoffentlich konnte ich dadurch den Aufbau von zumindest einer Feuerwehr-Website unterstützen. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung dazu erhalten.

Meine erste Reportage war der Besuch des Feuerwehrerlebnismuseums in Hermeskeil, die danach sogar in der Brandhilfe abgedruckt wurde. Ich hoffe, dass es nicht die einzige bleibt. Auch die hohen Wellen der Cold-Water-Challenge schlugen im LFV-Blog auf.

Bilanz

Mit eigenen Bilanzen ist man immer besonders „nett“. Auch ich bin nur ein Mensch. 😉 In erster Linie bin ich mit den bisherigen Rückmeldungen und Berichten zufrieden.

Auf jeden Fall ist der Schwerpunkt PuMa stärker betont ausgefallen als ich vor einem Jahr gedacht hatte. Ich denke, dass es auch in der Zukunft so sein wird, weil mich dieser Bereich besonders interessiert.

Ausblick

Einen kleinen Ausblick auf 2015 habe ich vor wenigen Monaten bereits gewagt. Ich habe auch noch einige Themen im Hinterkopf, die ich in den nächsten Wochen ausarbeiten und veröffentlichen will.

Oft sind die Ideen und Anregungen zu meinen Beiträgen spontan. Daher kann ich schlecht sagen, dass ich dieses oder jenes Thema anschneiden will. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.

Eure Erfahrungen, Meinungen usw. gerne als Kommentar

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.