+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

Feuerwehr-Weblog feiert 10. Geburtstag

| Keine Kommentare

Die Firefighters vom Flugplatz Ramstein

Die Firefighters vom Flugplatz Ramstein

Am 3. Februar 2005 veröffentlichte Irakli West den ersten Post. Damit erblickte das Feuerwehr-Weblog das Licht der Welt. Stefan Cimander hat zum Jahrestag eine kleine Zeitreise unternommen. Einige Jahre war ich Teil des Teams bevor ich quasi zum LFV wechselte.

Neben der Berichterstattung während der Interschutz 2010 sind mir u.a. meine Berichte über die US-Feuerwehren in Kaiserslautern und Umgebung besonders in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel durfte ich zum ersten Besuch nicht auf die Air Base, weil mein Ausweis abgelaufen war. Die US-Army empfing mich mit einem Verkehrsunfall – ein LKW war genau vor der Station umgestützt.

Die Links:

Nochmals von dieser Stelle: Happy Birthday, Feuerwehr-Weblog. Alles Gute zum 10. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.