+++ LFV-Blog +++

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V. | Koblenz

10. Kaiserslautern Classics

| 3 Kommentare

Magirus Deutz Mercur 125 / Magirus

Magirus Deutz Mercur 125 / Magirus

Fabrikat: Magirus Deutz Mercur 125 / Magirus
Typ: DL 25
Baujahr: 1964
Leistung (PS): 125
Hubraum (cm³): 7.500
Zylinder: 6
Kraftstoff: Diesel
Besonderheiten: Einsatzfahrzeug bis zum Jahr 2005.
Feuerwehren: 1964 bis 1987 Stadt Oberndorf am Neckar (Landkreis Rottweil / Baden-Württemberg) / 1987 bis 1995 Zimmern ob Rottweil (Landkreis Rottweil / Baden-Württemberg) / 1995 bis 2005 Otterberg (Landkreis Kaiserslautern).

 

Magirus Deutz F 150 D 10 / Magirus

Magirus Deutz F 150 D 10 / Magirus

Schlauchanhänger

Schlauchanhänger

Fabrikat: Magirus Deutz F 150 D 10 / Magirus
Typ: TLF 16/24
Baujahr: 1964
Leistung (PS): 150
Hubraum (cm³): 9.500
Zylinder: 6
Kraftstoff: Diesel
Besonderheiten: Führte einen Schlauchanhänger mit.
Feuerwehr: Enkenbach-Alsenborn (Landkreis Kaiserslautern)

 

Latil H 16 B6-N / Magirus

Latil H 16 B6-N / Magirus

Fabrikat: Latil H 16 B6-N / Magirus
Typ: TLF 16
Baujahr: 1955
Leistung (PS): 120
Hubraum (cm³): 8.355
Zylinder: 6
Kraftstoff: Diesel
Besonderheiten: Nur acht Stück wurden in dieser Kombination (Latil / Magirus) gebaut.
Feuerwehr: Homburg (Saarland)

 

VW LT 31 / Bachert

VW LT 31 / Bachert

Fabrikat: VW LT 31 / Bachert
Typ: TSF
Baujahr: 1984
Leistung (PS): 90
Hubraum (cm³): 2.383
Zylinder: 6
Kraftstoff: Benzin
Besonderheiten: geringe Laufleistung und restaurierter Unterboden.
Feuerwehr: Steinbach am Glan (Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler / Landkreis Kusel)

 

Magirus Deutz FM110D7FA / Magirus

Magirus Deutz FM110D7FA / Magirus

Fabrikat: Magirus Deutz FM110D7FA / Magirus
Typ: LF 8 TS
Baujahr: 1973
Leistung (PS): 110
Hubraum (cm³): 5.616
Zylinder: 6
Kraftstoff: Diesel
Besonderheiten: Seit 2008 in Privatbesitz.
Feuerwehr: Regelsbach (Ortsteil von Rohr / Landkreis Roth / Bayern)

Mit Facebook kommentieren


Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:



Landesweite Kampagne zur
Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Feuerwehren

Zur Kampagnen-Website

Harald Laier

Autor: Harald Laier

Harald Laier, Jahrgang 1979, trat 1990 in die damals neu gegründete JF Otterberg ein. 1995 kam im Alter von 16 Jahren der Übertritt in die aktive Wehr. Der Gruppenführer kümmert sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Blogger schrieb bereits Beiträge für das FWNetz und Feuerwehr-Weblog.org. Harald bei Twitter und Facebook.

3 Kommentare

  1. Ich war der Fahrer des LF8. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Fahrt zum Fototermin gefilmt. Allerdings nur vor mir. Auf-und Abfahrt vom Flughafen.

  2. Dank für den tollen Bericht. Ich war mit dem Opel Blitz L F /8 Baujahr 1939. dabei. Super Sache!
    wenn jemand noch Bilder hat bitte Senden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.